unterwegs

„Du musst einfach nur vernünftig einkaufen“

Slow Food setzt sich seit Jahren für den Erhalt kulinarischer Traditionen und die Biodiversität ein. Ein Interview mit Lorenzo Berlendis, dem Vizepräsidenten von Slow Food Italia.

Tortelli Parmigiano, Pomodori, Balsamico

Das beste Essen der Welt

In der Emilia Romagna werden einige der bedeutendsten Lebensmittel der Welt produziert. Ein Rundgang durch Modena und Umgebung, der schließlich zur Nudelfüllung wurde.

Käse aus Gavardo

In Gavardo nahe Brescia gibt es sehr guten Käse. Sorten, die so selten sind, dass sie nicht einmal Namen tragen. Und alle darf man hier probieren. Im Laden von Enrico und Giuseppina Orioli.

Der Kreuzritter

Dieser Mann heißt Carmine und seine große Liebe heißt Pizza. Als einziger in Deutschland backt er im Allgäu die echte Neapolitanische Pizza. Ein Besuch.

Der Käse

Wer im Allgäu unterwegs ist, sollte dort unbedingt Ziegenkäse kaufen. Und zwar bei einem ganz bestimmten Hof.

Eataly Expo

Expo

Vor zwei Wochen war ich auf der Expo in Mailand und ich konnte nicht mehr aufhören zu essen.