Farro Erbsen Salat

Spargel Erbsen Farro

Fan von Sommersalaten, die in der Küche rumstehen und von denen man den ganzen Nachmittag im Vorbeigehen isst, bis nichts mehr für die anderen da ist? Hier ist wieder so einer.

Blumenkohl & Gorgonzola

Was macht man mit einem am Vortag gekochten Blumenkohl, der einem aus dem Kühlschrank vorwurfsvolle Blicke zuwirft? Man sucht ihm als allererstes einen Freund. Den Gorgonzola. Was dann folgt, lese man bitte im Text, denn hier ist nicht mehr genügend Platz.

Spaghetti Fava Minze Pecorino

Wer in diesen Tagen durch italienische Supermärkte streift, wird vielleicht von großen Schildern abgeschreckt: Vorsicht für Menschen mit Favismus! Dabei wollen wir doch eigentlich nur über eines der besten Gemüse der Jahreszeit schreiben.

Scarpinocc

Kleine Schuhe gefüllt mit Taleggio zusammen mit bestem Balsamico. Gibt’s in Bergamo.

Castagnaccio

Castagnaccio

Der Castagnaccio ist ein süßer Bruder der Farinata, denn auch er besteht eigentlich nur aus Mehl, Olivenöl und ein paar schmückenden Zutaten.

Spaghetti mit Porree und Milch

Wir sind für eine Renaissance des Porrees. In diesem Gericht ist er endlich mal mehr als nur Teil eines Soffrittos oder Suppengrüns, nämlich Protagonist.