Gerichte

Mangoldblätter

Mangold, gefüllt

Ach, Mangold. Eines der vielseitigsten und besten Gemüse. Er ist das ganze Jahr über erhältlich, er lässt sich in unendlichen Varianten zubereiten, schmeckt eigentlich immer fantastisch und kostet fast nichts. Außerdem ist er wunderschön.

Trüffelnudeln

Trüffelpasta

Mit dem Herbst kommen die Trüffel. Kompliziert? Keineswegs.

Pfirsiche aus dem Ofen

Pfirsiche im Ofen

Es gibt kein Zuviel an Pfirsichen, es gibt nur die richtigen Rezepte. Zum Beispiel dies, mit Butter, Amaretti, dunkler Schokolade, Minze und Melisse.

Kapern Crudiaola

Kaperncrudaiola

Draußen wieder Hitze, drinnen wieder Pasta mit rohen Tomaten. Zusammen mit eingelegten Kapern das schnellste Sommergericht.

Ricottacreme

Ricottacreme

Ricotta gehört zu den schönsten Dingen, die man aus Milch machen kann. Die Mischung aus Süße und Säure bei gleichzeitig fast völliger Abwesenheit von Fett ist das perfekte Dessert. Man braucht nur noch Saba oder Olivenöl.

Kefir Erdbeer Eis

Kefir-Erdbeer-Eis

Fermentierte Lebensmittel sind gesund und erfrischend. Warum also nicht mal ein Eis aus Kefir und frischen Erdbeeren? Bitte sehr!

Lob der Nachlässigkeit oder: Malfatti

Dinge, die nachlässig aussehen, obwohl sie eigentlich sehr fein sind. Gute Frisuren, teure Bademäntel, Leinenbettwäsche. Und Malfatti.