Dolce

Florentiner

Ob dieses Gebäck aus Mandeln und Honig tatsächlich aus Florenz stammt oder nicht, lässt sich selbst nach intensiver Recherche nicht endgültig klären. Andererseits ist ein Gebäck aus Mandeln und kandierten Früchten natürlich sehr italienisch.

Torta cioccolata

Diese Torte herzustellen ist sehr einfach und hervorragend für das Selbstbewusstsein. Hinterher fühlt man sich wie ein Genie in Sachen Konditorei, obwohl man fast nichts geleistet hat.

Torta della nonna

Eine der wenigen Süßspeisen, die Eingang in die Splendido-Küche finden: Die Torta della nonna aus Mürbeteig, Zitronen-Vanillecreme und Pinienkernen.

Torta paradiso

Es ist ganz einfach: Wer montagmorgens schlechte Laune hat, hat am Sonntagabend keinen Zitronenkuchen gebacken. Das Problem lässt sich in Zukunft beheben. Hier steht, wie.

Feigendatschi

Zwetschgendatschi ist zweifellos eines der besten Gerichte der deutschen Küche. Wenn man ihn mit Feigen macht, dann wird er zwar ein Feigendatschi, aber kein bisschen schlechter. Im Gegenteil.

Torta di tagliatelle

Dass auf dieser Seite eine überbordende Liebe zur Nudel herrscht, müsste jedem Leser bereits aufgefallen sein. Und es wird noch besser: Ab jetzt wird die Nudel hier auch als Süßspeise serviert. In Form einer Torte mit Mandeln.

Granita di limone, basilico e timo

Wenn es so heiß ist, dass einen morgens schon beim Gedanken an einen Frühstückskaffee der Schweißausbruch ereilt, ist es an der Zeit auf Granita umzusteigen. Es ist wahr: Nichts erfrischt so sehr von innen, wie eine gute Granita.

Tiramisu con Nutella

Tiramisu diverso

Die Suche nach dem perfekten Tiramisù kann mitunter zur lebenslangen Angelegenheit geraten. Umso wichtiger, sich auch mal an Varianten zu wagen, zum Beispiel an eine mit Nutella. NUTELLA? Richtig!

Kuchen mit Kuchen

Wer hier regelmäßig mitliest, hat vielleicht schon gemerkt, dass von Süßspeisen nicht allzu oft die Rede ist. Eis allerdings ist immer der Rede wert und Panettone erst recht. Vor allem in Kombination.

Cotognata

Wenn die Äpfel von den Bäumen fallen, sind auch die Quitten reif. Wir machen aus ihnen Cotognata.