A. F. Tamburini Antica Salsamenteria Bolognese – Delikatessen

Traditionelle Mortadella und andere Bologneser Delikatessen

Giovanni Tamburini ist ehemaliger Vorsitzende der Società di Mutuo Soccorso tra Salsamentari, einer Bologneser Wurstgilde, die sich seit Jahrzehnten unter anderem für den Schutz der echten Mortadella einsetzt. Mehrmals im Jahr treffen sich die über 100 Mitglieder Società, um über kulinarische Erbe der Stadt zu diskutieren. Giovanni Tamburini hatte eigentlich nie vor, das Feinkostgeschäft seines Vaters Fernando zu übernehmen, er wollte seine Eltern lediglich etwas unterstützen. Im Jahr 1973 tat er es dann doch, und baute es zu einem Unternehmen mit Weltruhm aus. Francis Ford Coppola ist Stammkunde, sobald er in Bologna weilt, und auch in dem Reiseführer 1.000 Places to See Before You Die wird die Tamburinis Geschäft als „Italiens üppigstes kulinarisches Imperium“ angepriesen.

A. F. Tamburini Antica Salsamenteria Bolognese
Via Caprarie 1
40124 Bologna

Tel. +39051234726

Home

Mo-Do
09:00-22:30

Fr-Sa
09:00-23:30

So
10:00-22:30

Allgemein