Macelleria Falorni

Antica Macelleria Falorni – Spezialitäten

Die perfekte Metzgerei

Die Toskana ist berühmt für ihre Salami- und Schinkenspezialitäten. Besonders Wildschwein wird in den Bergen südlich von Florenz gerne gegessen. Mitten in Greve in Chianti, sozusagen der Hauptstadt der Chianti-Regio, befindet sich die wunderschön renovierte, mit einer langen Tradition verbundene, Macelleria Falorni.

Dank nicht endender Touristenströme und dementsprechendem wirtschaftlichen Erfolg, konnte sich aus der einst kleinen Metzgerei ein mittelgroßes Imperium entwickeln. Das ist nicht negativ. Ganz im Gegenteil.

Macelleria Falorni

Es gibt das gesamte Sortiment toskanischer Fleischprodukte, mittags ein kleines Restaurant und sogar eine kleine Grotte mit einer Auswahl von Pecorino-Laiben (allesamt vom Spitzenproduzenten Busti). Dass auch noch Fanartikel und Küchenzubehör und Wein verkauft werden müssen, kann man vielleicht skeptisch sehen, aber dennoch: Dies ist ein schöner Ort für gute Küche und es ist wichtig, dass genau diese Orte in dieser Form erhalten bleiben.

Antica Macelleria Falorni

Piazza Giacomo Matteotti, 66
50022 Greve in Chianti

Tel. +39 55 853029

Täglich
09.00 – 19.30

Freitag bis 22.30