Chäs Vreneli

Chäs Vreneli – Käse

Wer bei Schweiz an Käse denkt, ist hier richtig

Wer in der Schweiz an Essen denkt, denkt an Käse. Und wer in Zürich seine Käsevorräte auffüllen möchte, hat zumindest innerstädtisch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Unterschoss vom Kaufhaus Jelmoli, das mit einem Rohmilchraum eine fast unermessliche Auswahl an Schweizer Delikatessen anbietet. Oder eben gleich: Chäs Vreneli. Den Käseladen, mit dem besten, was Schweiz (und Italien und Frankreich auch noch) kulinarisch aus Milch herstellen können.

Neben Käse gibt es noch Eiscreme aus dem Tessin und Butter und Milch von nahegelegenen Bauernhöfen. Besonders zu empfehlen sind die Chäsplätzli (die man auch vor Ort erwärmt gleich auf die Hand essen kann) und natürlich die legendäre Fondue-Hausmischung.