Delfino Cetara

Delfino – Fisch

Die großen Klassiker aus Cetara

Das kleine Örtchen Cetara ist die Geburtsstätte der colatura di alici. Die gereifte Fischsoße wird aus Sardellen gewonnen, die hier vor der Küste gefangen werden. Dafür werden die Fische zusammen mit reichlich Salz in große Holzfässer geschichtet aus denen nach mehreren Monaten die colatura abgeschöpft wird. Schon die antiken Römer kannten eine sehr ähnliche Soße, die sie als Grundnahrungsmittel im großen Stil produzierten und konsumierten.

Delfino ist ein etwas größerer Betrieb als sein direkter Nachbar Nettuno, dafür bietet er auch neben den traditionellen Klassikern mehr Produkte an. Hier gibt es auch marinierte Sardellen und Thunfisch-Produkte. Manche Rohstoffe kauft der Produzent allerdings zu.

Delfino Battista

Corso Garibaldi, 44
84010 Cetara

Tel. +39 89 261069