Eggerhof – Delikatessen

Würzige Schüttelbrotnudeln aus besten Südtiroler Eiern





Seit 1998 bewirtschaftet Nikolaus Lantschner in 1.200 Meter Höhe in Aldein im Süden Südtirols den Eggerhof. Er züchtet hier nicht nur auf sehr tier- und umweltfreundliche Weise die Südtiroler Kuhrasse Pustertaler Sprinzen, sondern betreibt auch eine ebenso feinfühlige wie artgerechte Freilandhühnerhaltung. Seit er gemeinsam mit dem lokalen Koch Erich Gruber vor einigen Jahren eine eigene Eiernudelherstellung aufgebaut hat, hat der Hof es zu einiger Berühmtheit gebracht. Längst kaufen nicht mehr nur Anwohner und Nachbarn die hervorragende Produkte des Hofs, auch Südtiroler Spitzenköche verwenden seine Eiernudeln mit Vorliebe. Sogar in Deutschland werden mittlerweile in ausgewählten Feinkostgeschäften die Produkte des Eggerhofs verkauft.







Großer Klassiker und ausdrücklichste Empfehlung: Die würzigen und unvergleichlichen Schüttelbrotnudeln. Passende Rezeptvorschläge sind praktischerweise gleich mit auf der Verpackung abgedruckt. Im Laden in Aldein gibt es aber auch Käse, Wurst, Speck, Eier und das zarte, hofeigene Kalbfleisch aus Mutterkuhhaltung.



Eggerhof KG
Gewerbegebiet Neustatt, 3
I-39040 Aldein

Tel.: +39 0471 886039

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00
13.30 bis 18.30

Samstag
9.00 – 12.00

von Mai bis November auch Samstag und Sonntag geöffnet