Frantoio Franci – Olivenöl

Spitzenöle von einem der weltbesten Produzenten

Wer an Olivenöl denkt, denkt an Italien. Und wer an Italien denkt, denkt an die Toskana. Zumindest ist dies die landläufige Meinung der meisten Konsumenten außerhalb Italiens. Schade nur, dass lediglich ein verschwindend geringer Teil des weltweit konsumierten Olivenöls aus dieser schönen Region kommt und dass darüberhinaus auch noch der allergrößte Teil dieses geringen Teils rein gar nichts mit gutem Olivenöl oder der Toskana zu tun hat , sondern das Massenprodukt perfider Großkonzerne und Betrüger ist.

Den Gegenpol zu dieser bedenklichen Entwicklung stellen Betriebe wie die Ölmühle Franci dar, die seit Jahren regelmäßig bei internationalen Verkostungen und Prämierungen die ersten Plätze belegt. Hier, im kleinen Ort Montenero inmitten des wunderschönen Landschaftsgebietes des Val d’Orcia werden ein paar der besten Olivenöle der Welt hergestellt. Es gibt sortenreine Abfüllungen aus den typischen Oliven der Region und auch vielfach ausgezeichnete Mischungen (Blends), die ihren Weg meist nur in die Spitzengastronomie finden und selten im Einzelhandel zu finden sind.

Hier kann man sie alle probieren, besichtigen und kaufen. Am besten natürlich im Winter, wenn die neueste Pressung gerade frisch aus der Mühle kommt und das Öl noch seine bestmögliche Qualität besitzt. Franci-Öle sind ein absolutes Top-Produkt, das zur weltweiten Elite der besten Olivenöl-Produzenten gehört. Entsprechend ist auch sein Preis. Dafür gibt es aber eine seit Jahren gleichbleibend hohe, kompromisslose Qualität, die selbst unter den Guten noch ihres gleichen sucht.

Frantoio Franci
Via Achille Grandi 5,
58033 Montenero d’Orcia (GR)

Tel. +39 0564 954000

info@frantoiofranci.it