Pasticceria Veneto

Iginio Massari – Pasticceria

Der berühmteste Konditor Italiens und seine Pasticceria

Iginio Massari ist Konditor. Und er ist berühmt. Aus dem italienischen Fernsehen, weil er dort in der Show The Sweetman regelmäßig als „The Sweetman“ auftritt, aber auch, weil seine Pasticceria Veneto in Brescia wiederholt vom renommierten Gambero Rosso, der sowas wie der italienische Michelin Guide ist,  zur besten Pasticceria Italiens gekürt wurde.

Nun sind italienische Pasticcerias ja in den meisten Fällen grundsätzlich großartig und mit deutschen Konditoreien nicht zu vergleichen. Bei Veneto findet man aber all diese Großartigkeit in ihrer schönsten Form. Das Ambiente hell, großzügig und modern, die Auswahl riesig. Besonders kleine Törtchen und Petit Fours gibt es in jeder nur erdenklichen Sorte und Farbe – und immer in bester Qualität.

 

Pasticceria Veneto

 

Spezialität ist die Torta Bresciana und zu Weihnachten gibt es Panettone. Dieser ist übrigens ebenso berühmt wie die ganze Pasticceria. Der Meister selbst hat eine Art Liebesgedicht an den Panettone geschrieben, das – zusammen mit einem Porträtfoto des Iginio – zum Mitnehmen ausliegt.

In bester Lage gibt es hier alle Klassiker der italienischen Pastisserie-Kunst vom Großmeister selbst.

 

Iginio Massari

Via Guglielmo Marconi, 4
20122 Milano

Montag – Freitag
7.30 – 20.00

Samstag
8.30 – 20.00

Sonntag
8.30 – 19.00