La Maremmana

La Maremmana, inno al Sole – Büffelmilchprodukte

Preisgekrönte Büffelmilchprodukte aus der Maremma

Wer denkt, die einzige Domäne für Büffelmilch, -Mozzarella und -Ricotta sei im tiefsten italienischen Süden, hat noch nie von Inno al sole, der Käserei vor den Toren Grossetos gehört. Hier, zwischen Stadt und Meer (und Militärflughafen), werden Käse, Joghurt, Ricotta und Butter hergestellt. Natürlich gibt es auch die typischen Produkte der Region, wie zum Beispiel den Ravaggiolo.  Die Milch für diese fantastischen Produkte (die Ricotta wurde bei den World Cheese Awards zur besten Büffelricotta der Welt gekürt) stammt von den typischen Büffeln der Maremma.

Alle Produkte können vor Ort gekauft und verkostet werden. Wer früh genug am Tag vorbeikommt, kann sogar bei der Produktion zusehen oder eine Führung durch die Ställe der Tiere bekommen.

La Maremmana
Caseificio inno al Sole

Strada Provinciale 131 del Poggiale, 72
58100 Principina Terra, Grosseto

Tel: +39 564 176 8089

Täglich
09.00 – 13.30
16.00 – 19.30

Sonntags nur vormittags