Linghenhel

Linghenhel – Innovative Feinkost und Stadtkäserei

Imperium, das klingt immer etwas abgegriffen und auch leicht größenwahnsinnig, aber im Fall von Johannes Lingenhel trifft es dann doch zu – sein innovativer Feinkost-Laden im dritten Bezirk beherbergt nicht nur ein ausgezeichnetes, von Lingenhels andächtigem Produktfetischismus getriebenes Delikatessengeschäft mit den besten, handwerklich hergestellten Lebensmitteln Österreichs und ausgewählten Spezialitäten aus ganz Europa (Schwerpunkte sind hier vor allem Käse und Wein). Sondern ist zugleich auch noch Bistro, Weinbar und Käserei. Richtig gelesen: Eine Käserei. Vor Ort. Mitten in der Stadt, direkt angeschlossen an den Laden. Lingenhel selbst versteht sich hervorragend im Käsen und stellt hier täglich und gemeinsam mit Co-Käser Robert Paget Joghurt, Frischkäse und Camembert aus Waldviertler Bio-Ziegen- und Bio-Schafsmilch her. Wer nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Essen herkommt, findet hier außerdem eine der besten Frühstückskarten der Stadt. Kann sich über einen hervorragenden Mittagstisch freuen und sich abends von der alle vier Wochen wechselnden Dinnerkarte überraschen lassen. Und dazu Österreichs beste Weine verkosten. Gekocht wird natürlich ebenfalls ausschließlich mit Produkten aus den besten Manufakturen –  wie könnte es bei Johannes Lingenhel großem Anspruch an Transparenz und Qualitätshandwerk auch anders sein. Außerdem finden in Lingenhels Räumlichkeiten regelmäßig Workshops und Seminare zu kulinarischen Themen statt.  

Imperium, das klingt immer etwas abgegriffen und auch leicht größenwahnsinnig, aber im Fall von Johannes Lingenhel trifft es dann doch zu – sein innovativer Feinkost-Laden im dritten Bezirk beherbergt nicht nur ein ausgezeichnetes, von Lingenhels andächtigem Produktfetischismus getriebenes Delikatessengeschäft mit den besten, handwerklich hergestellten Lebensmitteln Österreichs und ausgewählten Spezialitäten aus ganz Europa (Schwerpunkte sind hier vor allem Käse und Wein). Sondern ist zugleich auch noch Bistro, Weinbar und Käserei.

Richtig gelesen: Eine Käserei. Vor Ort. Mitten in der Stadt, direkt angeschlossen an den Laden. Lingenhel selbst versteht sich hervorragend im Käsen und stellt hier täglich und gemeinsam mit Co-Käser Robert Paget Joghurt, Frischkäse und Camembert aus Waldviertler Bio-Ziegen- und Bio-Schafsmilch her.

Wer nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Essen herkommt, findet hier außerdem eine der besten Frühstückskarten der Stadt. Kann sich über einen hervorragenden Mittagstisch freuen und sich abends von der alle vier Wochen wechselnden Dinnerkarte überraschen lassen. Und dazu Österreichs beste Weine verkosten. Gekocht wird natürlich ebenfalls ausschließlich mit Produkten aus den besten Manufakturen –  wie könnte es bei Johannes Lingenhel großem Anspruch an Transparenz und Qualitätshandwerk auch anders sein. Außerdem finden in Lingenhels Räumlichkeiten regelmäßig Workshops und Seminare zu kulinarischen Themen statt.

 

Lingenhel
Landstraßer Hauptstraße 74
1030 Wien

Tel.: +4317101566

Montag bis Samstag
8 bis 22