Parmesan Montanari & Gruzza

Montanari & Gruzza – Parmesan

Die besten Sorten Parmesan, die wir jemals gegessen haben

Montanari & Gruzza gehört nicht zu den kleinsten Herstellern von Milchprodukten in der Emilia-Romagna. Ganz sicher aber gehört er zu den besten. Der biozertifizierte und mit einem Slow-Food-Siegel ausgezeichnete Parmesan aus der Milch von Kühen der alten Rasse Bianca Modenese reift bis zu 60 (!) Monate und gehört mit Abstand zu den besten Parmesansorten, die wir jemals gegessen haben. Es ist wirklich keine Übertreibung. Dieser Parmesan lässt einen andere Geschmackswelten erleben. Der Unterschied zu (gutem) Parmesan von anderen (guten) Herstellern ist signifikant. Höchstens Rosola, die ebenfalls Bianca Modenese Kühe aufziehen, kann hier vielleicht noch mithalten.

Aber Montanari & Gruzza produziert nicht nur diesen Parmesan. Auch Butter höchster Qualität und viele andere Käsesorten sind im Programm des Produzenten aus Reggio Emilia. Auch zu empfehlen ist der (ebenfalls geschützte) Parmesan aus der Milch von Vacche Rosse Kühen.

Wer mehr über Parmesan lernen möchte, dem sei dieser Text ans Herz gelegt, in dem wir den Unterschied zwischen Grana Padano und Parmigiano Reggiano und seine unterschiedlichen Qualitäten genau erklären.

Montanari & Gruzza

Via Newton 38
42124 Gaida (RE)

Tel. +39 0522 944251

Öffnungszeiten zu normalen Geschäftszeiten.
Die Produkte von Montanari & Gruzza findet man (gerade in der Region) auch in gut sortierten, großen Supermärkten.