Monzo Olivenöl

Monzo – Olivenöl

Spitzenöle aus seltenen Sorten

Die kleine Ölmühle Pietrabianca der Familie Monzo ist ein echter Geheimtipp. Der kleine Betrieb produziert nur geringe Mengen, die man ausschließlich vor Ort oder per Versand beziehen kann. Die Qualität ist dabei herausragend und kann wohl zu den absoluten Spitzenölen Kampaniens gezählt werden, einer Region, die nicht unbedingt viele Spitzenproduzenten beheimatet. Das bestätigen auch die renommierten Olivenölbewerter wie FLOS Olei. Im Jahre 2018 hat Monzo sogar auf der Vinitaly einen SOLfood Award gewonnen.

Produziert werden hier Öle aus autochtonen Olivensorten, die teilweise schon fast in Vergessenheit geraten sind: Salella, Pisciottana, Cammarotana und Oliva Bianca di Pollica. Die Öle zeichnen sich durch Frische, hohe Qualität und viel Charakter aus. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt die Gelegenheit nutzen und eine kleine Verkostung machen.

Neben Öl werden auch noch Oliven, Sardellen und Artischocken in Olivenöl angeboten.

 

 

Monzo

32 Località Portararo,
84040 Casal Velino

Täglich
09.00 – 13.00
15.00 – 19.00

Tel: +39 974 907384