Pietro Intini – Olivenöl

Intensiv-fruchtiges Spitzenöl aus Apulien

Der junge Pietro Intini zählt heute zu den italienischen Spitzenproduzenten von Olivenöl extra vergine. Dabei hatte zuerst gar nicht vor, die seit 1928 von seiner Familie gepflegten Olivenhaine rund um den zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Ort Alberobello in Apulien zu übernehmen. Er promovierte in Sprach- und Literaturwissenschaften bevor er mit 23 Jahren mehr aus Pflichtgefühl als aus Leidenschaft doch bei Olio Intini, dem Olivenölbetrieb seiner Eltern, einstieg.

Sein Motto dabei? Wenn schon, denn schon! Er setzte sich intensiv mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der italienischen Spitzenöl-Pioniere auseinander, nahm eine Grundsanierung des elterlichen Unternehmens vor und investierte in die modernste Ölmühlentechnologie. Seither gehen aus seinem Betrieb so hoch polyphenolhaltige und intensiv-fruchtige Olivenöle extra vergine der absoluten Spitzenklasse hervor, die Jahr für Jahr die renommiertesten Auszeichnungen und Preise bedeutender Olivenölführer wie dem Flos Olei oder dem Gambero Rosso erhalten. Kein Zweifel: Olivenöle von Olio Intini gehören heute zur Weltklasse.

Azienda Oleificio Intini

Contrada Popoleto 13
7001 Alberobello (BA)

Tel: +39 080 432 5983

info@oliointini.it