Panificio Atti

Panificio Atti – Bäckerei

Die historische Bäckerei Atti verkauft Bologneser Spezialitäten

Bolognas Innenstadt ist eine einzige Lebensmittel-Überdosis. Ganze Straßenzüge bestehen aus Läden für Wurstwaren, Schinken, Käse und Fisch. Dazwischen immer wieder Restaurants, kleine Läden, in denen Salami und Mortadella verkostet werden kann und Gemüsehändler. Zwischen all dem, neben einem Geschäft, das großartige Haushaltswaren verkauft, damit man all die guten Dinge auch ordnungsgemäß zubereiten kann, findet man die alte, ja fast nostalgisch antike Bäckerei Atti.





Panificio Atti



Vor holzvertäfelten Wänden gibt es hier Kuchen, Süßigkeiten, Brot in jeglicher Form und für jeden Geschmack. Natürlich wird auch frische Pasta verkauft. Besonders zu empfehlen ist aber der Reiskuchen, eine süße Spezialität der Region. Wer gar nicht hungrig ist, aber schon weiß, dass er noch oft hungrig sein wird, kauft sich das Kochboch, in dem nicht nur die Geschichte des Ladens, sondern auch teils unterhaltsam, teils eher merkwürdig die Zubereitung Bologneser Klassiker beschrieben wird.

Panificio Atti
Via Caprarie, 7
Bologna

Täglich 7.30 – 19.15
Sonntag: 13.30 – 13.30