Silvio Scapin – Metzgerei

Die einzige Bio-Mortadella in Bologna und andere exzellente Fleischspezialitäten

Seit über 30 Jahren ist Silvio Scapin in Bologna berühmt für seine exzellente und ziemlich einzigartige Mortadella. Er ist nämlich der einzige Hersteller einer zertifizierten Bio-Mortadella in Bologna, zudem trägt seine Delikatesse das Slow Food Siegel des Presidio Mortadella classica. Scapin und seine beiden Kinder Francesco und Simona halten sich für die Produktion an ein Originalrezept aus dem 16. Jahrhundert. Das Fleisch kommt ausschließlich von alten italienischen Schweinerassen. In Scapins Metzgerei gibt es auch regionale Spezialitäten wie prosciutto cotto, salame rosa und galantina di pollo zu kaufen. Die Familie Scapin unterhält zwei Ladengeschäfte: die eine ist die Metzgerei in der Via Santo Stefano 88, das andere das Ladengeschäft namens Artigianquality mit angeschlossenem Bistro, maßgeblich geführt von Silvios Tochter Simona und bloß einen kleinen Fußmarsch entfernt in der Via Tranquillo Cremona 29.

Silvio Scapin Bottega
Via Santo Stefano 88
40125 Bologna

Artigianquality Scapin
Via Tranquillo Cremona 29
40137 Bologna

Mo-Mi & Fr
08:00 – 13.30
16.30 – 19.30

Do
08:00 – 13.30

Sa
08.00 – 13-30

http://www.artigianquality.com

 

Allgemein