Viola – Olivenöl und Gemüse

Weltbestes Olivenöl und Gemüse in Bioqualität

Viola in den umbrischen Bergen ist ein Ausnahmebetrieb. Unter den großen, berühmten Namen auf dem italienischen Olivenöl-Markt geht er als kleiner Betrieb fast unter und kann qualitativ dennoch zur Liga der absoluten Spitzenproduzenten gezählt werden. Viola ist bio und Slow-Food zertifiziert und wurde in fast allen wichtigen gastronomischen Publikationen weltweit erwähnt und empfohlen. Das Olivenöl erreichte 2017 im renommierten Flos Olei Führer, der als Standardwerk der unabhängigen Olivenöltester gilt, 99 von 100 Punkten und war damit das weltweit beste Öl des Jahres. Auch 2018 gehören die Öle von Viola wieder zur weltweiten Elite.





Aber nicht nur Olivenöl produziert die kleine Farm. Es gibt auch Gemüse, Mehle und Getreide ausnahmslos in Bioqualität. Unter anderem besondere Sorten, wie die in der Gegend heimischen und über die Region hinaus berühmten schwarzen Kichererbsen.







 



 

Azienda Agraria VIOLA
Via Borgo San Giovanni, 11/b
06034 Foligno (PG)

Montag bis Freitag
8.30 – 12.30 Uhr
14.30 – 18.30 Uhr

Samstag
9.00 – 12.00 Uhr

Tel. + 39 0742 67515