Zerbinati

Zerbinati – Melonen

Die besten Melonen Italiens gibt es bei Zerbinati

Die Gegend zwischen Mantova und Ferrara ist berühmt für ihre Melonen und Kürbisse. Geht es um beste Qualität, fällt aber vor allem ein Name: Zerbinati.
Zerbinati-Melonen werden aus Italien nach ganz Europa exportiert, besonders die süße, glatte Zuckermelone ist eine Berühmtheit und geschmacklich mit nichts zu vergleichen, was sich sonst Melone nennt. Dass man es hier mit der Melone ernst meint, sieht man auch daran, dass jede Frucht mit einer Art Seriennummer versehen wird. Anhand dieser lässt sich online nachvollziehen, wann und wo sie geerntet wurde, welcher Sorte sie angehört und was es sonst noch darüber zu sagen gibt.

Zerbinati

Wer also eine Zerbinati-Melone zu fassen kriegt, egal ob in Deutschland, Italien oder direkt vom Feld, sollte zuschlagen. So süß, so aromatisch ist keine andere. Auch Jamie Oliver bezieht hier seine Melonen.

Azienda Agricola Zerbinati
Via Ariosto 32
Sermide

Keine festen Öffnungszeiten