Ziegenkäse

Ziegenhof Immenmühle – Ziegenkäse

Wer im Allgäu unterwegs ist, sollte dort unbedingt Ziegenkäse kaufen. Und zwar bei einem ganz bestimmten Hof.

Mitten im Allgäu befindet sich ein kleiner Hof mit ein paar Ziegen, der in einem kleinen Schuppen die feinsten Ziegenkäse herstellt, die problemlos auch ihren Weg in jeden französischen Feinkostladen finden könnten. Das tun sie aber nicht. Denn egal ob mit Kräutern, Knoblauch oder Senf – diese Käse gibt es nur hier. Und auf ein paar kleinen Märkten in der Umgebung. Das ist einerseits natürlich schade, weil man die guten Dinge gern immer hätte. Andererseits auch wunderbar, weil sie nur so wirklich besonders bleiben. 

ziege_0002

Hier gibt es ganz puren Ziegenfrischkäse, aber auch unglaublich aromatischen eingelegten Ziegenkäse in Olivenöl im Glas. Einige sind mit Heu, Kräutern und Blütenblättern gewürzt, andere mit Knoblauch und Chili.

Bioland Ziegenhof Immenmühle
Immen 12
Niederstaufen
88138 Sigmarszell

Tel. +49 8388 982360

Hofverkauf:
Dienstag und Freitag 16.00 bis 18.00
oder nach Vereinbarung

Märkte:
Wangen Marktplatz: Mittwoch 8.00 bis 13.00
Lindau Marktplatz: Samstag 8.00 bis 13.00
Ravensburg Marktstraße: Samstag 8.00 bis 13.00