• Gefüllte Artischocken
  • Pasta Erbsen Speck
  • Torta Tenerina
  • Gefüllte Artischocken

    Ein bäuerliches Gemüse-Schmorgericht für den Frühling: Artischocken gefüllt mit Sardellen, Knoblauch, Zitrone und Kräutern.

  • Pasta e piselli

    Es ist soweit, Supermarktmitarbeiter wissen nicht mehr, was frische Erbsen sind ("Was sind das denn für komische Bohnen?") Damit uns das nicht passiert, essen wir gleich eine bis drei Portionen Pasta mit frischen Erbsen, Speck und Minze.

  • Torta Tenerina

    Außen knusprig, innen weich und feucht. Einer der wenigen Schokoladenkuchen, die nicht enttäuschen ist die Torta tenerina aus Ferrara. Mit Mehl gibt dieser Kuchen sich gar nicht erst ab



Gruß aus der Küche


Logo Splendido Posta

Jeden Sonntag sieben Rezepte
für die Quarantäne


Aus Zutaten, die man immer zuhause hat:

Frühling am Meer

Was Gemüseauslage und Gemütslage im Frühling miteinander zu tun haben? Sie werden durch Mönchsbart erhellt. Noch besser wird’s nur mit diesem Rezept.


Gutes Werkzeug in der Küche:


Gut geölt

Schon klar, man soll nur bestes Olivenöl verwenden. Aber was ist das, bestes Olivenöl? Einfach das teuerste aus dem Supermarkt? Eine kleine Nachforschung und Handreichung


Artischockensaison!

Die Artischocke gehört zu den Gemüsesorten, mit denen wir bei Splendido am häufigsten kochen. Pünktlich zur Hochsaison ein paar Rezeptideen:


Logo Splendido Posta

Kein Spam, nur gutes Essen!


Die größten Käse Italiens:

Der Unterschied:
Parmesan und Grana Padano

Parmigiano Reggiano und Grana Padano sind die bekanntesten Hartkäse Italiens. Aber was unterscheidet sie eigentlich? Hier erklären wir den Unterschied zwischen den beiden berühmtesten Käsesorten.

Der Unterschied:
Mozzarella di bufala und
Fior di latte

Was unterscheidet eigentlich gute von schlechter Mozzarella di bufala
– und was ist mit Mozzarella aus Kuhmilch?


Mehr von der Speisekarte: