• Crostata di mandorle
  • Risotto Favabohnen Mönchsbart
  • Radicchio Rote Beete Salat

Gruß aus der Küche


Amatrice ist überall

Bucatini all’amatriciana sind ein italienischer Klassiker. Warum verunstaltet ihn ein deutscher Sternekoch mit vermeintlichen Verfeinerungen? Über das Original-Rezept und ein sehr deutsches Missverständnis.


Logo Splendido Posta

Kein Spam, nur gutes Essen!


Alberto Bettini ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der italienischen Sterne-Gastronomie. Seit 1988 führt er die kleine Trattoria „Da Amerigo 1934“ in den Bologneser Bergen. Im Interview erzählt er von seinem Lebensweg, seinen Idealen und warum die Welt des Trüffels voller Fehler ist.


Die ersten Frühlingsgemüse


Schinken und Käse?

Der Unterschied:
Parmesan und Grana Padano

Parmigiano Reggiano und Grana Padano sind die bekanntesten Hartkäse Italiens. Aber was unterscheidet sie eigentlich? Hier erklären wir den Unterschied zwischen den beiden berühmtesten Käsesorten.

Der Unterschied:
San Daniele und Parmaschinken

San Daniele und Parmaschinken sind die bekanntesten Schinkensorten Italiens. Hier erklären wir den Unterschied zwischen den beiden Traditionsprodukten und erzählen außerdem vom König der italienischen Schinken: Culatello.


Empfehlung von und für unterwegs

I Greppi di Silli – Olivenöl

Bestes, sortenreines Olivenöl aus der Toskana


Mehr von der Speisekarte:


Logo Splendido Posta

Kein Spam, nur gutes Essen!