• Pasta Burrata Getrocknete Tomaten
  • Zucchini Parmigiana
  • Salsa Verde
  • Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Burratacreme

    Ab auf die Terrasse: Mit diesem schnellen, erfrischenden Mittagessen mit getrockneten Tomaten und Burrata.

  • Parmigiana mit Zucchini

    Was braucht ein langer Sommer? Gutes Badezeug. Und mindestens eine Variante der klassischen Parmigiana. Zum Beispiel eine mit Zucchini.

  • Grünes Genie

    Grüne Soßen scheinen die schönen Menschen unter den Lebensmitteln zu sein. Sie müssen nur auf den Tisch kommen, schon gucken alle interessiert und wollen mal probieren.


Gruß aus der Küche


Es ist so einfach, sich gut zu ernähren. Sprach die Bruschetta und hatte Recht.


Gruß aus der Gelateria


Der Schweizer Koch Philipp Tresch über das Kochen, das Leben und seine Liebe zur italienischen Küche.


Gutes Werkzeug in der Küche:

Die Messer

Wahrscheinlich das wichtigste Werkzeug in der Küche. Hier unsere ehrliche, unabhängige Empfehlung.

Ein Besteck fürs Leben

Kein Besteck, kein Essen: Die vierte Folge unserer ehrlichen und unabhängigen Empfehlungen zum Thema Kücheninventar.


Logo Splendido Posta

Kein Spam, nur gutes Essen!


Essig und Öl?

Schwarzes Gold

Was ein richtiger Aceto Balsamico di Modena wirklich ist, begreift nur, wer ihn probiert. Das Zeug, das als solches verkauft wird, hat mit dem Original jedenfalls soviel zu tun wie Weingummi mit Weintrauben.

Gut geölt

Schon klar, man soll nur bestes Olivenöl verwenden. Aber was ist das, bestes Olivenöl? Einfach das teuerste aus dem Supermarkt? Eine kleine Nachforschung und Handreichung


Zeit für Kuchen:


Die größten Käse Italiens:

Der Unterschied:
Parmesan und Grana Padano

Parmigiano Reggiano und Grana Padano sind die bekanntesten Hartkäse Italiens. Aber was unterscheidet sie eigentlich? Hier erklären wir den Unterschied zwischen den beiden berühmtesten Käsesorten.

Der Unterschied:
Mozzarella di bufala und
Fior di latte

Was unterscheidet eigentlich gute von schlechter Mozzarella di bufala
– und was ist mit Mozzarella aus Kuhmilch?


Empfehlung von und für unterwegs

Alimento – Focaccia, Eis, Lebensmittel

In der Altstadt von Brescia finden sich feinste, frische Lebensmittel, Focaccia und Eis in außergewöhnlichem Ambiente.

 


Mehr von der Speisekarte:


Logo Splendido Posta

Kein Spam, nur gutes Essen!